Skip links

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG
Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

Rechtsanwalt Bernhard H. Jansen
Adresse: Kaiserplatz 8, 53113 Bonn
Telefon 0228 241278| Fax 0228 2426685
info@jansen-ra.de

Domänen: www.jansen-ra.de

Berufshaftpflichtversicherung:

Für die in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälte besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der
– Provinzial -Die Versicherung der Sparkassen-, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf –
– Versicherungsscheinnummer: – XXX –
– Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland und das Europäische Ausland –

Hinweis: Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Berufsbezeichnung und Aufsichtbehörde:

Der in der Kanzlei tätige Anwalt führt die in der Bundesrepublik Deutschland erworbene Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“. Er ist Mitglied der

Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Strasse 30, 50668 Köln
Telefon: 0221-97 30 10-0, Fax: 0221-97 30 10-50, Internet: www.rak-koeln.de

die als Aufsichtbehörde zuständig ist.

Geltende berufsrechtliche Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO)

Siehe: www.brak.de

Fotonachweis:

  • Die auf der Internetseite befindlichen Lichtbilder von Herrn Rechtsanwalt Bernhard H. Jansen wurden vom Fotostudio Foto Kuhweide, Sülzburgstraße 78, 50937 Köln, gefertigt.
  • Das auf der Internetseite befindliche Lichtbild von Frau Rechtsanwältin Nicola Reidt wurde von Susanne Fern, Atelierhof Ägidiusstraße 45, 50937 Köln, gefertigt. Die auf der Internetseite befindlichen Lichtbilder von Frau Rechtsanwältin Christina Zöller, Herrn Rechtsanwalt Stefan Schöndube und Herrn Rechtsanwalt Georg Kalenberg wurden vom Fotostudio Foto Kuhweide, Sülzburgstraße 78, 50937 Köln, gefertigt.

Externe Links:
Diese Website enthält Verweise auf Websites, die von Dritten betrieben werden. Rechtsanwalt Bernhard H. Jansen hat keinerlei Kontrolle über die Websites und die dort angebotenen Informationen, Waren oder Dienstleistungen. Rechtsanwalt Bernhard H. Jansen übernimmt daher keinerlei Verantwortung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für den Inhalt der Websites Dritter. Das Verlinken von externen Websites bedeutet nicht, dass sich Rechtsanwalt Bernhard H. Jansen die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.