Skip links

Von mir

„Anwalt und Rechtsprofi bin ich, weil ich empfinde, verstehe und denke. Unrecht reizt mich, ungeklärte/belastende Verhältnisse nicht minder – zu Widerspruch, klärendem Rat und zum Handeln. Viele Blicke über gesellschaftliche Tellerränder haben mir Sinn und Verstand geschult und Richtung, Berufung und Beruf gegeben. Ich mag, wenn es gerecht zugeht und meine Mandantinnen und Mandanten nach meiner Begleitung aufrecht weitergehen können.“

Die Zulassung zum Fachanwalt für Familienrecht erfolgte 2009, die zum Fachanwalt für Sozialrecht 2008. Die Mediationsausbildung (erfolgreicher Abschluss 2010) wurde in einem Institut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation absolviert (IKOM Bonn). Der Lehrgang „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ wurde durch die Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. in Kooperation mit den Fachseminaren Fürstenberg durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen.

 

Es bestehen Mitgliedschaften im Bonner Anwaltverein und in den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie  der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. (AGT e.V.).

Als Referent für Familienrecht und Sozialrecht bin ich bundesweit tätig.